Bunter Nudelsalat

Der Sommer steht vor der Tür, die Grillsaison beginnt und Nudeln gehen ja eh immer ne? So ein schöner Nudelsalat ist daher bei uns – und sicher den meisten anderen Menschen – gern gesehen, egal ob zur Grillsaison, oder einfach so als Abendessen.

Heute habe ich eine Version dabei, die lecker ist, nicht schwer im Magen liegt, schnell gemacht ist und dank nicht vorhandener Majonaise auch problemlos draußen im Warmen genossen werden kann.

Zu sehen ist Nudelsalat, abgefüllt in Gläsern und dekoriert mit etwas Basilikum auf einem dunklen Tisch, der teils mit einem beigen Tuch bedeckt ist.

Zutaten:

450 g gekochte kurze Nudeln (beispielsweise Gobetti) – gern vom Vortag
1 Becher Vrischkäse oder Frischkäse Paprika
1 rote Zwiebel
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
150 g Cherrytomaten (etwa 10-15 Stück)
3 EL abgetropften Mais
2 Gewürzgurken
6 EL Gewürzgurkensud
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
optional Schnittlauch

Die Zwiebel pellen und fein würfeln, die Paprikas waschen, entkernen und würfeln. Die Cherrytomaten waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Gewürzgurken abtropfen und fein würfeln.

Den Vrischkäse mit dem Gurkensud verrühren und mit den Nudeln vermengen. Dann das vorbereitete Gemüse vorsichtig unterrühren.

Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Schnittlauch abschmecken. 1-2 Stunden durchziehen lassen und genießen.

Der in Gläschen gefüllte Nudelsalat ist hier seitlich fotografiert, im Hintergrund erkennt man eine Packung Milram Paprika Streich. Alles steht auf einem dunklen Tisch der teils mit einem beigen Tuch bedeckt ist.

Na habe ich zuviel versprochen? Ich glaube nicht 🙂 Mir schmeckt der Nudelsalat sehr gut und es ist mal eine Abwechslung zum sonst hier immer wieder auf dem Tisch stehenden Tomate-Mozzarella-Nudelsalat.

Verwendet habe ich übrigens den Milram Paprikastreich, ihr könnt aber jeden Frischkäse oder Vrischkäse nehmen der euch zusagt.


Related Posts

No Comments

Leave a Reply